Fischhandel

Fischhandel und Räucherei RASMUS

Fischhandel Rasmus Stralsund - Zuhause des Original Stralsunder Bismarckherings

Photo
Photo
Photo
Photo
Photo

Vitte und Stralsund verbindet nicht nur eine lange Geschichte miteinander, sondern auch die ehemalige Heringsstraße! Das Silber des Meeres, wie man den Hering auch nennt, wird noch heute von den Hiddenseer Kutterfischern aus der Ostsee gefischt. Früher wurde der Fang direkt in die Hansestadt transportiert, dort eingelegt und anschließend haltbar gemacht in die ganze Welt verkauft. Ähnlich machte es auch Henry Rasmus in seinem Fischhandel samt Räucherei. In seiner Produktionsküche über dem Geschäft belebte er unter anderem den Original Stralsunder Bismarckhering, ein echtes Kulturgut der Stadt neu. Als er uns fragte, ob wir seinen Feinkostladen mitsamt seiner geheimen Rezepte in Stralsund weiterführen wollen, haben wir nicht lange überlegt und sind seit dem auch auf dem Festland verankert.

Tradition, Handwerk und Regionalität – das macht unsere einzigartige Fischfeinkost aus.

Den Fisch in Kisten gibt es im Onlineshop von Fischhandel Rasmus >>>

Anschrift: Heilgeiststraße 10
18439 Stralsund
Deutschland
Telefon: 03831/281538
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 09:00–17:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
E-Mail: info@fischhandel-rasmus.de
Fischhandel und Räucherei Rasmus
Dekoration

Werde Insulaner

Du kannst gar nicht genug von uns bekommen und möchtest gern Teil unserer Inselwelt werden? Dann schreib uns eine Flaschenpost ...

Photo
Offene Stellen